Aktuelles
Pressespiegel Politik Verwaltung

Marx zum Vergaberecht

19.11.2009

Berlin- vergabeblog.de spricht in einem Interview mit Dr. Marx, dem ehemaligen Leiter für das Vergaberecht im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, über fehlende Transparenz beim Deutschen Verdingungsausschuss für Leistungen (DVAL). Laut vergabeblog.de finde man über diese „geheimnisvolle“ Organisation im Internet weder eine Liste der Teilnehmer noch die Satzung noch Protokolle. Laut Dr. Marx sei es jedoch kein Geheimnis, wer im DVAL ist. „Rufen Sie im BMWi im Referat IB3 an und sie werden auf Anhieb aufgeklärt – sofern sie den zuständigen Sachbearbeiter an der Strippe haben.“, so Marx. Der DVAL sei eine „ein wenig sortierte Gruppe von Marktteilnehmern und Marktteilnehmervertretern zur Beratung der Bundesregierung.“

<link http: www.vergabeblog.de marx-zum-vergaberecht external-link-new-window externen link in neuem>09_11_17_vergabeblog.de