Aktuelles
Pressespiegel Strafrecht Verwaltung

Läuft wie geschmiert: 36 Hinweise auf Korruption

08.02.2010

Kiel- welt.de berichtet, beim Anti-Korruptionsbeauftragten Schlewig-Holsteins, Wolfgang Pistol, seien von August 2009 bis Anfang Februar 2010 36 Hinweise auf Korruption eingegangen. Sechzehn stufe er als Verdachtsfälle ein, zehn davon habe er an Polizei oder Staatsanwaltschaft übergeben. Meistens kämen die Hinweise aus der Bevölkerung, ein Drittel von Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes. Nach Ansicht Pistols reichen die Regeln für den Kampf gegen Korruption zwar aus, seien aber nicht bekannt genug. „Es nützt nichts, dass es Regeln gibt, aber man spricht nicht darüber“, so Pistol.

<link http: www.welt.de die-welt vermischtes hamburg article6276304 laeuft-wie-geschmiert-36-hinweise-auf-korruption.html external-link-new-window externen link in neuem>10_02_06_welt.de