Aktuelles
PressespiegelWirtschaftStrafrecht

„Korruptionsbekämpfung und Compliance – Herausforderung für Staat, Wirtschaft und Gesellschaft“

12.12.2008

Berlin- Das Bundesministerium der Justiz hat die Rede von Frau Brigitte Zypries, welche sie zum Anlass der Veranstaltung "Strafverfolgung der Korruption - Strategien der Korruptionsbekämpfung für Unternehmen und Strafverfolgungsbehörden" von Transparency Deutschland und der Friedrich-Ebert-Stiftung gehalten hat, veröffentlicht. Zypries betone, dass es weiterhin enormer Anstrengungen bedarf, dass Korruption weiter eingedämmt wird. Die Justiz müsse entsprechend ausgestattet sein, um Straftaten aufzuklären, anzuklagen und zu bestrafen. Die Bundesregierung sei gefordert, für effektive Ermittlungsinstrumente und klare Sanktionen zu sorgen.

08_12_09_Bundesministerium der Justiz