Aktuelles
Pressespiegel Politik Internationales

Korruption in Afghanistan seit dem Jahr 2006 verdoppelt

08.07.2010

Wien- diepresse.com berichtet, das Ausmaß der Korruption in Afghanistan habe sich seit 2006 verdoppelt. Laut der Organisation Integrity Watch Afghanistan, seien in Afghanistan allein im vergangenen Jahr eine Milliarde US-Dollar an Bestechungsgeldern gezahlt worden. In einer Befragung von 6.500 afghanischen Erwachsenen habe jeder Siebente angegeben, bereits mit Korruption zu tun gehabt zu haben. Mehr als ein Viertel aller Haushalte habe erklärt, sie hätten Bestechungsgelder zahlen müssen, um eine öffentliche Leistung zu erhalten. Die fortschreitende Korruption unterminiere die Bemühungen des Wiederaufbaus.

<link http: diepresse.com home politik aussenpolitik external-link-new-window externen link in neuem>10_07_08_diepresse.com