Aktuelles
Pressespiegel Wirtschaft

Konzerne knausern mit Informationen

21.03.2007

Düsseldorf - Das Handelsblatt.com schreibt über das Thema der Implementierung des Corporate Governance Kodex in Unternehmen. Laut Untersuchungen von Manuel René Theisen, Professor an der Ludwig-Maximilian-Universität in München, sei der Kodex zwar akzeptiert, in der Realität seien die „Grundsätzen guter Unternehmensführung und –überwachung“ aber noch unzureichend umgesetzt. Es sei lediglich eine Einhaltung des gesetzlichen Mindeststandards verbreitet. Vor allem die Überprüfbarkeit reiche aber nicht aus und Unternehmen verweigerten oftmals konkrete Angaben zu ihrer „so genannten Berichtsordnung“.
<link http: www.handelsblatt.com news unternehmen industrie _pv _p _t ft _b default.aspx konzerne-knausern-mit-information.html>07-03-19_Handelsblatt.com