Aktuelles
Pressespiegel Politik Kommunen

Kein Geld mehr an Politiker

04.02.2010

Berlin- welt.de berichtet, in der Affäre um hohe Honorare des Kohlekonzerns RAG an Landtagsabgeordnete habe das Unternehmen einen Stopp der Zahlungen angekündigt. „Auch wenn das Unternehmen die Grundvergütung grundsätzlich für angemessen hält, soll diese mit sofortiger Wirkung eingestellt werden. Dies geschieht vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Diskussion und der öffentlichen Wahrnehmung", so die RAG. Künftig werde es keine Jahresvergütung, sondern nur noch ein Sitzungsgeld von zweihundert Euro geben. Landtagspräsidentin Regina van Dinther habe zuvor allein 30.000 Euro von der RAG für ihren Vorsitz des RAG-Regionalbeirats kassiert.

<link http: www.welt.de die-welt wirtschaft article6214814 kein-geld-mehr-an-politiker.html external-link-new-window externen link in neuem>10_02_02_welt.de