Aktuelles
Pressespiegel Politik Kommunen

Justiz: Ex-Amtsleiter soll bestechlich gewesen sein

30.04.2009

Werder- maerkischeallgemeine.de meldet, vor dem Potsdamer Amtsgericht sei der ehemalige Leiter des Amtes für Verkehrswesen im Landkreis Potsdam-Mittelmark wegen Bestechlichkeit sowie ein Autohausbetreiber aus Werder wegen Bestechung angeklagt. So habe der Amtsleiter den Unternehmer von der Pflicht entbunden, ein medizinisch-psychologisches Gutachten beizubringen, welches er wegen Verkehrsverstößen erbringen musste. Als Gegenleistung habe der Amtsleiter einen großzügigen Rabatt beim Kauf eines Autos erhalten.

<link http: www.maerkischeallgemeine.de cms beitrag ex-amtsleiter-soll-bestechlich-gewesen-sein-justiz.html external-link-new-window externen link in neuem>09_04_30_maerkischeallgemeine.de