Aktuelles
Pressespiegel Finanzwesen Kommunen

Integra-Geschäftsführer suspendiert

03.11.2008

Geldern- rp-online.de berichtet, dass der Geschäftsführer der Gelderner Integra GmbH, Rainer Hanssen, aufgrund des gegen ihn eingeleiteten Ermittlungsverfahrens bis auf weiteres suspendiert werde. Das Ermittlungsverfahren sei wegen des Verdachts des Betrugs und der Bestechlichkeit in Tateinheit mit Untreue in mehreren Fällen eingeleitet worden. Hanssen habe mit acht Kommunen des Kreises Kleve Verträge über den Einsatz so genannter 1-Euro-Jobber geschlossen, die Arbeitskräfte aber nicht für gemeinnützige Arbeiten, sondern kommerziell an gewerblichen Projekten und privaten Objekten eingesetzt.

<link http: www.rp-online.de public article geldern integra-geschaeftsfuehrer-suspendiert.html external-link-new-window externen link in neuem>08_11_01_rp-online.de