Aktuelles
Pressespiegel Verwaltung Sport

Harte Strafen im Handball

10.08.2009

München- sueddeutsche.de berichtet über die Affäre beim des Handball-Bundesligisten THW Kiel. Die Kieler Staatsanwaltschaft ermittele weiterhin gegen den ehemaligen THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker und den ehemaligen Trainer Noka Serdarusic wegen Untreue beziehungsweise des Verdachts der Untreue. Sie warte noch auf Ergebnisse von Rechtshilfe-Ersuchen, insbesondere aus Kroatien. Auch der europäische Handballverband (EHF) sei nicht untätig: Er habe den rumänischen Männer-Nationaltrainer Aihan Omer und den Verbands-Vizepräsidenten Petre Palau für fünf Jahre von allen internationalen Spielen und Ämtern ausgeschlossen. Zuvor seien bereits die deutschen Schiedsrichter Frank Lemme und Bernd Ullrich ebenfalls für fünf Jahre gesperrt worden.

<link http: www.sueddeutsche.de a5a38x harte-strafen-im-handball.html external-link-new-window externen link in neuem>09_08_08_sueddeutsche.de