Aktuelles
Pressespiegel Internationales Politik

Hans-Joachim Otto – Berater im Wirtschaftsministerium?

17.06.2010

Laut dem Blog netzpolitik.org ist der Parlamentarische Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Hans-Joachim Otto gleichzeitig seit Februar 2009 Partner der Kanzlei Schalast & Partner. Den Wechsel zur Kanzlei habe Otto damals nicht dem Bundestag angegeben. Seit seiner Berufung zum Parlamentarischen Staatssekretär ruhe seine Tätigkeit als Anwalt, er sei aber weiterhin beratend für die Kanzlei tätig. Auf seiner Homepage habe er nur angegeben, dass er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt ruhen lasse. Zudem betreibe die Kanzlei auch Lobbyarbeit, unter anderem für Unternehmen im Telekommunikationssektor.

<link http: www.netzpolitik.org hans-joachim-otto-berater-im-wirtschaftsministerium external-link-new-window externen link in neuem>10_06_17_netzpolitik.org