Aktuelles
Pressespiegel Verwaltung Kommunen

Handwerker fordern lockere Vergabepolitik

02.06.2009

Freiburg- badische-zeitung.de berichtet, die Stadt Freiburg habe entgegen dem regionalen Trend die Vergabewertgrenzen nur leicht erhöht und wolle dies auch nicht ändern. Die Freiburger Stadtverwaltung argumentiere, gelockerte Richtlinien machten die Vergabe weder schneller noch transparenter. Dafür habe die Handwerkskammer Freiburg jedoch kein Verständnis. Allein die Vielzahl der Betriebe garantiere einen harten Preiswettbewerb zu Gunsten der Städte und Gemeinden, so dass Befürchtungen, eine Änderung der Vergabepraxis würde Korruption begünstigen, abwegig seien.

<link http: www.badische-zeitung.de nachrichten wirtschaft handwerker-fordern-lockere-vergabepolitik--15498853.html external-link-new-window externen link in neuem>09_05_27_badische-zeitung.de