Aktuelles
Pressespiegel Kommunen

Grüne fordern Offenlegung von Nebeneinkünften

12.11.2009

Hamburg- Laut abendblatt.de sollen die Grünen eine Offenlegung aller Nebeneinkünfte der niedersächsischen Landtagsabgeordneten fordern. In Niedersachsen gebe es trotz diverser Skandale um unerlaubte Abgeordneten-Nebeneinkünfte noch keine Verpflichtung, alle Einkünfte offenzulegen. Die Landtagsabgeordneten müssten ihre Zusatzbezüge lediglich dem Landtagspräsidenten mitteilen. In der vergangenen Legislaturperiode habe ein Unterausschuss des Landtages über dieses Transparenzgebot bereits diskutiert, dies dann aber vertagt.

<link http: www.abendblatt.de region norddeutschland article1265503 gruene-fordern-offenlegung-von-nebeneinkuenften.html external-link-new-window externen link in neuem>09_11_11_abendblatt.de