Aktuelles
Pressespiegel Internationales Wirtschaft

Geschmiert wird nur bei den anderen

09.07.2009

Düsseldorf- handelsblatt.com berichtet, nur die Hälfte aller mittelständischen Unternehmen könne etwas mit dem Begriff Compliance anfangen; nur bei vierzig Prozent der Firmen kümmere sich jemand explizit um das Thema. Dies habe eine repräsentative Befragung der Deutschen Bank ergeben, in der vierhundert Geschäftsführer/Vorstände und Finanzchefs aus dem Mittelstand befragt worden seien. Die Studie decke einen Widerspruch auf: 68 Prozent der Befragten glaubten, dass Compliance künftig sehr wichtig werde. Dass dies bereits heute schon gelte, davon seien nur rund vierzig Prozent überzeugt.

<link http: www.handelsblatt.com unternehmen strategie-wachstum external-link-new-window externen link in neuem>09_07_07_handelsblatt.com