Aktuelles
Pressespiegel Internationales Zivilgesellschaft

Gemeinnützige Gesellschaft: Diakonie schließt Treberhilfe aus

21.06.2010

Berlin- tagesspiegel.de berichtet, die Mitglieder der Diakonie Berlin-Brandenburg sollen die gemeinnützige Treberhilfe-Gesellschaft ausgeschlossen haben. Die Mitglieder des Diakonischen Werkes seien dem Gemeinwohl verpflichtet und erwirtschaftete Mittel seien zur Erfüllung dieses Auftrages einzusetzen. Die Gesellschafterstrukturen der Treberhilfe bieteten dafür keine Gewähr. Vor der Diakonie habe bereits der Paritätische Wohlfahrtsverband den Treberhilfe-Verein ausgeschlossen. Die Treberhilfe wolle gegen Ausschluss aus der Diakonie gerichtlich vorgehen.

<link http: www.tagesspiegel.de berlin diakonie-schliesst-treberhilfe-aus external-link-new-window externen link in neuem>10_06_18_tagesspiegel.de