Aktuelles
Pressespiegel Politik

Gabriel und Trittin verheimlichten Nebentätigkeit

27.04.2009

Berlin- carta.info berichtet, dass Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) und sein Amtsvorgänger Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen) ihre Kuratoriumstätigkeit in der Stiftung Initiative Mehrweg (SIM) entgegen den Verhaltensregeln des Deutschen Bundestags weder im Amtlichen Handbuch des Bundestages noch auf ihren persönlichen Internetseiten angegeben haben sollen. Eine Anfrage beim Leiter Presse und Kommunikation beim Deutschen Bundestag sei zunächst ergebnislos geblieben. Später seien die Tätigkeiten auf der Internetseite des Bundestages eingestellt worden.

<link http: carta.info gabriel-und-trittin-verheimlichten-nebentaetigkeit external-link-new-window externen link in neuem>09_04_27_carta.info