Aktuelles
Pressespiegel Internationales Kommunen

Faule Kredite: Gericht befragt alle Mitarbeiter der Bankfiliale

23.12.2008

Enzkreis/Pforzheim- Laut pz-news.de werfe Staatsanwältin Katharina Stocher einem früheren Filialleiter der Sparkasse Pforzheim Untreue sowie Bestechlichkeit vor. Er soll gegen Provision Kredite über einen Mittelsmann eingefädelt haben, wodurch der Bank ein Schaden von 190.000 Euro entstanden sei. Kurz vor Prozessende stelle sich jetzt die Frage, ob auch Kollegen des Ex-Filialleiters an den Kreditbewilligungen beteiligt gewesen waren. Das Schöffengericht versuche derweil, die einzelnen Rollen im Dreieck zwischen den Kreditnehmern, dem Mittelsmann und dem damaligen Leiter der Bankniederlassung zu beleuchten.

<link http: www.pz-news.de home nachrichten region external-link-new-window externen link in neuem>08_12_22_pz-news.de