Aktuelles
Pressespiegel Medien Politik

Falscher Doktortitel: Gegen CDU-Abgeordneten Jasper wird ermittelt

15.03.2010

Hamburg- Laut stern.de ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den CDU-Bundestagsabgeordneten Jasper wegen Missbrauchs von Titeln. Jasper habe 2004 einen Doktortitel an einer Schweizer Universität erworben, die gegen Geld akademische Grade vergebe. Zudem liege eine Anzeige vor, der zufolge Jaspers auch den Titel "Diplomkaufmann" unberechtigt führe. Für weitere Schritte müsse die Immunität des Abgeordneten vom Bundestag aufgehoben werden. In der vergangenen Woche habe der Bundestagspräsident davon abgesehen, wegen der Vorwürfe Einspruch gegen die Wahl in Jaspers Wahlkreis einzulegen.

<link http: www.stern.de panorama falscher-doktortitel-gegen-cdu-abgeordneten-jasper-wird-ermittelt-1550303.html external-link-new-window externen link in neuem>10_03_12_stern.de