Aktuelles
Pressespiegel Strafrecht Wirtschaft

Ethik und Compliance als leidige Pflicht

27.02.2007

Das Compliance Magazin gibt die Ergebnisse einer Studie von Integrity Interactive wieder die unter den Chief Compliance Officers der 500 größten öffentlich gelisteten Unternehmen Europas durchgeführt wurde. Wie der so genannte "2007 European Corporate Integrity Survey" herausgefunden hat, habe die Hälfte der Europäischen Unternehmen noch „keine ausreichenden Richtlinien im Hinblick auf die wesentlichen Risikobereiche für Ethik und Compliance“. Auch sorge nur jedes zweite Unternehmen für Bekanntmachung der Verhaltenskodices unter seinen Mitarbeitern. Die Untersuchung ergebe unter anderem auch, dass Unternehmensführer in den nächsten Jahren mit einem wachsenden Druck rechneten, allerdings glaubten sie dennoch nicht an eine Erhöhung des Budgets für Compliance-Programme.
<link http: www.compliancemagazin.de markt studien integrityinteractive260207.html>07-02-26_Compliance Magazin