Aktuelles
Pressespiegel Wirtschaft Verwaltung

Es riecht schlecht

05.01.2007

Suhl/ Erfurt – Wie die Thüringer Allgemeine meldet, ermittelt die Erfurter Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Untreue und der Bestechlichkeit gegen den ehemaligen Oberbürgermeister der Stadt Suhl, Martin Kummer (CDU). In der Amtszeit Kummers als Chef des Zweckverbands Abfallwirtschaft Südwestthüringen hatte dieser den Bau einer Müllverbrennungsanlage ausgeschrieben. Die ursprünglich favorisierte Baufirma erhielt den Auftrag nicht, weil die Ausschreibungsinhalte nachträglich geändert wurden, wurde jedoch durch die in der Ausschreibung erfolgreiche Firma großzügig entschädigt.
<link http: www.thueringer-allgemeine.de ta external-link-new-window einen externen link in einem neuen>07-01-04_Thüringer Allgemeine