Aktuelles
PressespiegelInternationalesPolitik

Ermittlungen gegen Ex-Minister Wolfgang Fürniß eingestellt

04.12.2007

Potsdam- Die Welt Online berichtet, dass die Potsdamer Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen den ehemaligen Brandenburger Wirtschaftsminister Wolfgang Fürniß (CDU) eingestellt habe. Er war 2002 aufgrund des Verdachts auf Bestechlichkeit und Haushaltsuntreue zurückgetreten. Nun entschloss die Staatsanwaltschaft, dass Fürniß 1 Million US $ von dem Scheich von Sharjah nur als Freundschaftsdarlehen angenommen habe und dass er den Haushaltsausschuss des Landtags angemessen über die wirtschaftlichen Risiken des Chipfabrik-Projekts in Frankfurt (Oder) informiert habe.

 

07-11-29_Welt Online

http://www.welt.de/welt_print/article1411614/Ermittlungen_gegen_Ex-Minister_Wolfgang_Fuerniss_eingestellt.html