Aktuelles
Pressespiegel Politik Strafrecht

Ermittlungen gegen Ex-Chef von Polizeigewerkschaft eingestellt

11.03.2010

Hamburg- Laut abendblatt.de wurde das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Leiter der Polizeiwache Osdorf und Ex-Landesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei eingestellt. Die Staatsanwaltschaft habe ein Telefongespräch abgehört, in welchem ein Bekannter ihn gebeten habe, Halterdaten eines Wagens an seinem Computer abzufragen. Den Korruptionsvorwurf der Ermittler, für die Datenübergabe eine Gegenleistung erhalten zu haben, bestreiteer. Der Fall könne nun nicht mehr ermittelt werden, da sein Freund nicht zu den Vernehmungen erschienen und nun gestorben sei.

<link http: www.abendblatt.de hamburg polizeimeldungen article1413923 ermittlungen-gegen-ex-chef-von-polizeigewerkschaft-eingestellt.html external-link-new-window externen link in neuem>10_03_10_abendblatt.de (kostenpflichtig)