Aktuelles
PressespiegelVerwaltungPolitik

Deutsche sind kein Volk von Korrupten

30.10.2007

Bückeburg- Der Vlothoer Anzeiger berichtet über den Vortrag von Niedersachsens Justizministerin Elisabeth Heister-Neumann vor der Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik. Der Vortrag „Korruption, die Kehrseite der Globalisierung – wie gehen wir damit um?“ kritisierte internationale Konzerne, die ungleiche Wettbewerbsbedingungen fördern, lobte aber auch die Staatsanwaltschaft Hannover, die sich für die Korruptionsbekämpfung einsetzt. Der Korruptionsindex von Transparency International sei nur ausschlaggebend für die „wahrgenommene Korruption“, würde aber wichtige Einschätzungen von Staatsanwälten, Polizeibeamten und Mitgliedern aus Rechnungshöfen nicht mit einbeziehen.
07-10-29_Vlothoer Anzeiger