Aktuelles
Pressespiegel Verwaltung Internationales

Den Maybach zahlt der Staat

23.03.2009

Berlin- ntv.de berichtet, dass in Orléans und Brazzaville zu Brandanschlägen gegen zwei Unterstützer der von Transparency International und Sherpa in Paris eingereichten Anti-Korruptions-Klage gegen den kongolesischen Präsidenten Denis Sassou-Nguesso gekommen sei. Dabei seien die Frau und die beiden Töchter des franko-kongolesischen Journalisten Bruno Osseb den Flammen zum Opfer gefallen. Eine Richterin werde in Kürze entscheiden, ob die Klage angenommen werde. In der Schrift werde Sassou-Nguesso und seinen Amtskollegen in Gabun und Guinea vorgeworfen, öffentliche Gelder veruntreut und damit private Reichtümer in Frankreich angehäuft zu haben.

<link http: www.n-tv.de external-link-new-window externen link in neuem>09_03_20_ntv.de