Aktuelles
Klima und Umwelt

Was können wir an Transparenz in der Klimapolitik erwarten? - Brown Bag Lunch mit Bernhard Pötter

Datum: 12.06.2025 12:00 Uhr
Ort: online

Was können wir an Transparenz in der Klimapolitik erwarten?

Mit einem neuen Koalitionsvertrag, vielen wechselnden Ereignissen auf internationaler Ebene und einer anstehenden COP in Brasilien, gibt es viel zu mit Ihnen zu diskutieren.

Wir freuen uns dafür Bernhard Pötter, Redaktionsleiter von Climate.Table, bei unserem Brown-Bag-Lunch willkommen zu heißen und mit ihm einen Einblick in die aktuelle nationale und internationale Klimapolitik zu bekommen. Was uns besonders interessiert sind Fragen zur illegitimen Einflussnahme und Transparenz. Wie geht die neue Regierung mit Bürokratieabbau und dem Informationsfreiheitsgesetz um? Was können von der COP30 in Brasilien erwarten?

 

Seid dabei und meldet euch zum Brown-Bag-Lunch am Donnerstag, den 12. Juni, um 12 Uhr an.

Anmeldung unter: https://forms.office.com/e/2y5vyHMNRC

 

Diese Veranstaltung wird mit finanzieller Unterstützung der Waverley Street Foundation im Rahmen des „Climate Governance Integrity Programme“ von Transparency International organisiert. Der Inhalt liegt in der alleinigen Verantwortung von Transparency International Deutschland e.V. und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Waverley Street Foundation wider.

Schlagwörter