Aktuelles
Pressespiegel Politik

Das fragwürdige Geschäftsgebaren des jüngsten Abgeordneten

08.11.2017

Berlin – Laut der Welt (08.11.2017) wirbt der 24-jährige Roman Müller, MdB, für mehr Transparenz im Bundestag. Der jüngste Abgeordnete des neuen deutschen Bundestags habe sich bei diversen Medien zu Wort gemeldet und unter anderem in einem Gastbeitrag in der Welt geschrieben, er „habe es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit eines Abgeordneten transparenter zu machen“. Allerdings habe er als Funktionär der FDP-Parteijugend Aufträge an eine eigene Firma vergeben. Als Schatzmeister der Jungen Liberalen in NRW hatte Müller das Unternehmen Design.Sorgenfrei. mit zahlreichen Aufträgen bedacht. Die Vorgänge würden „eine große Naivität“ zeigen, urteilt Harmut Bäumer, Stellvertrender Vorsitzender von Transparency Deutschland.

Schlagwörter