Aktuelles
Pressemitteilung

Christian Humborg wird Geschäftsführer von Transparency International Deutschland

05.12.2006

Berlin - Dr. Christian Humborg (33) wird zum 1. Januar 2007 neuer Geschäftsführer der Antikorruptionsorganisation Transparency International Deutschland e.V. Die bisherige Geschäftsführerin Dagmar Schröder wird mit ihrem Mann in die USA übersiedeln. Transparency Deutschland wird sie im nächsten Jahr verabschieden und ihr für ihren außerordentlich wichtigen Beitrag danken. Zu ihrem Nachfolger sagt Prof. Dr. Hansjörg Elshorst, Vorsitzender von Transparency Deutschland: „Mit Christian Humborg konnten wir einen erfahrenen und engagierten Manager gewinnen, der gleichzeitig mit den inhaltlichen Aspekten der Tätigkeit vertraut ist. Ich weiß die Geschäftsführung bei Christian Humborg in guten Händen und wünsche ihm viel Erfolg“.

Nach seinem Abitur in Münster/Westfalen studierte Christian Humborg Verwaltungswissenschaften an den Universitäten Konstanz und Leiden (Niederlande). Von 1998 bis 2000 war er in der Konzernentwicklung der Deutschen Bahn AG in Berlin tätig. Anschließend wechselte er als Berater zu Plato Kommunikation in der Scholz & Friends Group. 2004 wurde er mit einer Arbeit zum Management der Autobahninfrastruktur am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre der Universität Potsdam promoviert. Seit 2003 ist er bei der internationalen Wirtschaftssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer tätig, derzeit als International Business Development Manager im Londoner Büro der Sozietät. Zuvor hatte er in Frankfurt die Funktion des Pressemanagers für die deutschen Büros inne.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Prof. Hansjörg Elshorst (Vorsitzender)

Dr. Christian Humborg

Tel. 030-549898 0