Aktuelles
Pressespiegel Wirtschaft

Bundeslagebild Wirtschaftskriminalität 2007

07.08.2008

Wiesbaden- Das Bundeskriminalamt veröffentlicht das aktuelle Bundeslagebild zur Wirtschaftskriminalität in Deutschland. Für das Jahr 2007 seien in der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) 87.934 Fälle von Wirtschaftskriminalität registriert worden (2006: 95.887). Die Fallzahlen seien erstmals seit drei Jahren gesunken. „Ein Grund für den Rückgang der Fallzahlen dürfte in erster Linie darin zu sehen sein, dass im Berichtszeitraum weniger Großverfahren mit einer Vielzahl einzelner Straftaten abgeschlossen wurden als im Vorjahr“, so die Erklärung im Bericht. Das aktuellste Bundeslagebild Korruption (2006) wurde im November letzten Jahres veröffentlicht.

<link http: www.bka.de pressemitteilungen pm080801.html external-link-new-window>08_08_01_Bundeskriminalamt