Aktuelles
PressespiegelEntwicklungszusammenarbeit

Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel: Gute Regierungsführung entscheidende Voraussetzung für Entwicklung

25.05.2010

Berlin- bmz.de berichtet von einem Treffen des Bundesentwicklungsministers Dirk Niebel mit Mitgliedern des Africa Progress Panel. „Gute Regierungsführung und die Bekämpfung von Korruption sind entscheidende Voraussetzungen für eine nachhaltige Entwicklung“, so Niebel. Deutschland fördere Programme in Afrika wie Rechnungshöfe und internationale Programme wie die Extractive Industries Transparency Initiative. "Ich klage Korruption und Misswirtschaft an, wo es sie in Afrika gibt, aber ich weiß auch, dass zum Tango immer zwei gehören. Wirtschaftliche Zusammenarbeit muss frei von Korruption sein. Bei uns in Deutschland und in unseren Partnerländern", so Niebel.

10_05_17_bmz.de