Aktuelles
Pressespiegel Sport Internationales

„Blatter ist nicht der Teufel und auch kein Engel“

04.07.2011

Frankfurt a. M. - faz.de führt ein Interview mit dem Uefa-Präsidenten Michel Platini. Auf die Korruptionsvorwürfe in der FIFA und den FIFA-Präsidenten Joseph Blatter angesprochen, habe Platini gesagt: „Es sind viele Anschuldigungen an Blatter gerichtet worden, die unfair und unzutreffend waren. Wenn es Fälle von Korruption gegeben hat, dann sicher nicht im direkten Zusammenhang mit Blatter.“ Blatter stehe nicht unter Anklage, aber er stehe für ein System, das „als schlecht empfunden“ werde. Blatter sei nicht dafür verantwortlich, „wenn Teufel um ihn herum sind. Nicht er bestimmt die Zusammensetzung des Exekutivkomitees, sondern die Konföderationen.“ Veränderung müsste von innen, durch die FIFA kommen, und nicht von außen.

<link http: www.faz.net artikel s30644 michel-platini-im-gespraech-blatter-ist-nicht-der-teufel-und-auch-kein-engel-30452967.html external-link-new-window>11_07_01_faz.de