Aktuelles
Pressespiegel Politik

BGH hebt Urteil gegen Kanther teilweise auf

20.10.2006

Karlsruhe – In der Märkischen Oderzeitung ist zu lesen, dass der Schwarzgeld-Prozess gegen den früheren Bundesminister Manfred Kanther (CDU) teilweise neu aufgerollt werden muss. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe habe am Mittwoch das Untreue-Urteil des Landgerichts Wiesbaden, nach dem Kanther zu eineinhalb Jahren auf Bewährung und einer Geldauflage verurteilt worden ist, in einem wesentlichen Teil aufgehoben. Man müsse nun davon ausgehen, dass Kanther und der mitangeklagte Ex-CDU-Finanzberater Horst Weyrauch mit deutlich niedrigeren Strafen davonkommen.

<link http: www.moz.de index.php moz article category nachrichten id external-link-new-window einen externen link in einem neuen>06-10-18_Märkische Oderzeitung