Aktuelles
Pressespiegel Verwaltung Wirtschaft

Bestechung bei Mercedes? Bremer in Haft

26.11.2009

Hamburg- abendblatt.de berichtet, ein Mitarbeiter des Bremer Mercedes-Werkes sitze wegen des Verdachts der Bestechlichkeit in Untersuchungshaft. Der Mitarbeiter soll in den vergangenen fünf Jahren knapp 120.000 Euro von einem Unternehmer in Stuhr bei Bremen erhalten haben. Seine Gegenleistung sollen eine Auftragsvergabe und die Weitergabe vertraulicher Infos aus dem Anlagenbau gewesen sein. Die Zahlungen seien über Rechnungen für angebliche Beratungsleistungen gelaufen. Diese Beratungen habe es aber nie gegeben, so die Verdener Oberstaatsanwältin.

<link http: www.abendblatt.de wirtschaft article1281155 bestechung-bei-mercedes-bremer-in-haft.html external-link-new-window externen link in neuem>09_11_24_abendblatt.de