Aktuelles
PressespiegelFinanzwesenInternationales

Berlusconi-Vertrauter Previti erneut verurteilt

27.02.2007

Bozen - Südtirol Online zufolge habe die Mailänder Justizbehörde am Freitag Cesare Previti, den ehemaligen Verteidigungsminister und langjährigen Rechtsanwalt und Vertrauten von Silvio Berlusconi, zu 18 Monaten Haft verurteilt. Als es Anfang der neunziger Jahre um die Übernahme der Verlagsgruppe Mondadori ging, sei der Mailänder Verlag nicht De Bendetti, sondern überraschend Berlusconi zugesprochen worden. Diese Wendung sei illegalen Praktiken Previtis zu verdanken gewesen. Auch Berlusconi war in diesem Fall damals angeklagt, aber dann freigesprochen worden. In einem anderen Fall, auch im Zusammenhang mit Berlusconi, war Previti wegen Richterbestechung bereits letzten Mai zu sechs Jahren verurteilt worden.
07-02-23_Südtirol Online