Aktuelles
Pressespiegel Internationales

BAE claims 'progress' on ethical report

23.04.2009

London- ft.com berichtet, der von Deloitte veröffentlichte Corporate Responsibilty Report zu BAE Systems, Europas größtem Rüstungsunternehmen, stehe unter Kritik. BAE Systems habe mit der Beauftragung Deloittes auf einen Bericht des ehemaligen Lordoberrichters Lord Woolfs aus dem letzten Jahr reagiert, der unter anderem eine externe Prüfung der ethischen Standards der Firma empfahl. Laut Transparency International UK sei die Einführung eines Global Code of Conducts ein Schritt in die richtige Richtung, aber der Deloitte Bericht beschreibe eher, welche Vorhaben die Firma habe, anstatt einen Fortschritt aufzuzeigen.

<link http: www.ft.com cms s a702404c-2e0c-11de-9eba-00144feabdc0.html external-link-new-window externen link in neuem>09_04_21_ft.com