Aktuelles
Pressespiegel Strafrecht Verwaltung

Affäre um Laborarzt: Korruption bei der Staatsanwaltschaft

08.12.2006

Augsburg – Das Oberbayerische Volksblatt hält über die Affäre um den Laborarzt Schottdorf auf dem Laufenden: Der Augsburger Unternehmer sei trotz Korruptionsverdachts auf freiem Fuß. Uwe Huchel, der frühere Vorzeigestaatsanwalt für Wirtschaftskriminalität, sitze hingegen in Untersuchungshaft. Der Verdacht: Er habe sich von Schottdorf ein Darlehen geben lassen, von dem bis heute nicht klar ist, ob es vollständig zurückbezahlt worden ist; im Gegenzug habe Huchel den Arzt vor der Strafverfolgung bewahrt, indem er ihn vor Durchsuchungen gewarnt und laufende Strafverfahren konterkariert habe.

 

<link http: www.ovb-online.de news bayern external-link-new-window einen externen link in einem neuen>06-12-06_Oberbayerisches Volksblatt